back

03.11.2015

Ike steigt bei Van Canto aus, Jan neuer Basssänger

Ike verlässt Van Canto und sagt dazu: „Meine Entscheidung, diese großartige Band zu verlassen, war keine leichte. Die Zeit für diese Veränderung ist gekommen. Das Leben hält neue Pfade für mich bereit. Es war mir eine große Freude und Ehre, für euch und auch mit euch zu singen. Es sind Freundschaften entstanden und gefestigt worden, die erhalten bleiben werden. Allen Van Cantians nur das Beste. Rakkatakka!“

Bandgründer Stef sagt dazu: „Wir finden das alle sehr schade, aber wissen ja, dass das keine einfache Entscheidung war. Wir finden, dass dieser Schritt konsequent und ehrlich ist. Natürlich bleiben unsere Freundschaften bestehen, auch wenn sie dann eben nicht mehr in einer gemeinsamen Band stattfinden. Ich persönlich habe es sehr genossen, mit Ike in unserer Band viele Dinge erleben zu dürfen, die wir uns als 13-jährige erträumt haben, als wir 1993 unsere erste Band „Gloom“ gründeten.“

Neuer Mann am Bass wird Jan, der bereits mit seinem Stimmgewalt-Chor bei unseren Voicefests mit auf der Bühne stand und auch schon bei ein paar Gigs ausgeholfen hatte. Jan sagt: „Dieser Metal-affine Chorknabe freut sich gewaltig, jetzt Teil der Van Canto Epicness zu sein!“
Willkommen bei Van Canto, Jan!

Alle in der Band wünschen Ike alles Gute auf allen neuen Pfaden, viel frischen „neuen Wind“ und sagen Vielen Dank für so viele tiefe Töne und tolle Erlebnisse!

Stef, Inga, Dennis, Ross, Bastian im November 2015