News

29.07.2015 Zurück aus Australien

Hallo,
wir sind zurück aus Australien und sind immer noch dabei, die unfassbar vielen Eindrücke zu verarbeiten, die wir dort gesammelt haben. Wir haben zum ersten Mal in der Geschichte von Van Canto einen Workshop gegeben und anderen Sängern (86 an der Zahl!) in 4 Tagen (jeweils 5 Stunden) beigebracht Metal A Cappella zu singen.
Ein gemeinsamer Auftritt mit Chor und ein Abschlusskonzert mit allen Chören des Festivals waren dann die Krönung.

Anonsten spielen wir dieses Jahr noch den ein oder anderen Gig und sind schon wieder schwer am kreativen Arbeiten, mehr hierzu bald.

12.06.2015 Tarja und Van Canto

Tarja Turunen hat ihre neue DVD „Luna Park Ride“ veröffentlicht.
Darauf unter anderem zu sehen: Unser gemeinsamer Auftritt auf dem Wacken 2014 mit „Anteroom of Death“
Mehr Infos unter www.tarja-lunaparkride.com

23.04.2015 Gigs in Russland und Weissrussland müssen verschoben werden

Da ein Bandmitglied kurzfristig so schwer erkrankt ist, dass die Ärzte ihm sowohl Flüge als auch jegliche Anstrengung verboten haben, müssen wir die Gigs in Russland und Weissrussland leider verschieben.
Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht, letztendlich bleibt uns aber nichts anderes übrig.
Wir arbeiten an Ersatzgigs und geben diese so schnell wie möglich bekannt.

03.02.2015 Gigs 2015

Hallo,
wir werden uns 2015 hauptsächlich der kreativen Arbeit widmen, Ergebnis noch offen ;-)
Trotzdem spielen wir einige Shows, u.a. zum ersten Mal in Australien, Spanien und Weissrussland. Aber auch ein paar deutsche Gigs und Festivals sind dabei. Einfach mal auf „Tourdates“ klicken.

Bis bald,
VAN CANTO

09.09.2014 Voicefest 2014

Nachdem wir auf dem Wacken 2014 gemerkt haben, wie gut ein kompletter Chor zu uns passt haben wir uns überlegt das Ganze nochmal zu wiederholen.
Wir starten unser „Voicefest“ und spielen 3 Shows in Deutschland mit kompletter Chorunterstützung!

Wir machen am 12.12. in Hamburg, am 13.12. in Bochum und am 14.12. in Frankfurt Station. Special Guest sind In Legend (mit komplett neuen Songs), und Stimmgewalt aus Berlin. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir euch dort sehen und ihr den Chor angemessen durch Mitsingen unterstützt! Bis dahin!

Jetzt Tickets bei Metaltix sichern

08.08.2014 Danke Wacken

Wacken, vielen Dank für eine tolle Nacht! Danke an alle Menschen vor der Bühne, an unsere Crew und alle Helfer vor Ort. Und natürlich an unsere Gäste: Tarja Turunen, Chris Boltendahl, André Matos, Victor Smolski, Jörg Michael und Stimmgewalt.

22.04.2014 Wacken

Wir spielen auf dem Wacken 2014!
Wir feiern eine exklusive Party mit Special Guests, am letzten Festivaltag auf und vor der Party Stage.

Mit dabei sind Tarja Turunen (Tarja, ex-Nightwish), Chris Boltendahl (Grave Digger), André Matos (Angra), Victor Smolski (Rage), Jörg Michael (ex-Stratovarius) und ein Chor.

Be there, rain or shine!!!

15.04.2014 Tour of the Brave

Unsere TOUR OF THE BRAVE ist vorbei! DANKE VAN CANTIANS!

Danke an alle Fans in Deutschland, Russland, der Schweiz, Italien, Tschechien, Großbritannien, Belgien und den Niederlanden dass ihr uns so freundlich empfangen habt.

Danke an alle Fans aus den USA, Chile, Australien, Schweden, Norwegen, Dänemark, Polen, Österreich und aus aller Welt dafür, dass ihr Tausende Kilometer zu unseren Shows gereist seid.

Danke an unsere fantastische Crew: Jan (Sound), Simon (Light), Olli (Drums and Backline), Kathrin (Merch), Laura und Tanja (Global Supervisors), Wolfgang (Busfahrer) and Lukas (Ball Operator).

Danke an Maria, Birke und Jörg von Twisted Talent, alle örtlichen Veranstalter und unsererm Streetteam.

Danke an Winterstorm und alle Special Guests für die tolle Musik.

Hier das Abschlussfoto, das große in der Mitte ist aus Dortmund.

Wir kommen wieder. Danke!!!

Van Canto

23.03.2014 Tour of the Brave - Update

Unsere Tour läuft geht weiter, wir freuen uns über volle, ausverkaufte Häuser überall und danken allen Besuchern für die geniale Stimmung! Hier ein kleiner Eindruck von Aschaffenburg. Unseren Tourblog lest ihr auf metal.de.

Für alle Besucher des Konzerts im Hamburger Grünspan: Wie besprochen bitte eine Email mit eurem Namen an vancanto [at] vancanto [punkt] de und wir schicken euch nach der Tour euren Download. Danke für die super Stimmung und dass ihr uns so freundlich empfangen habt!

04.03.2014 Tour of the Brave

Unsere Tour ist im vollen Gange.
Nach 2 großartigen Gigs in Russland haben wir auch den europäischen Teil der Tour gestartet und waren in Frankreich und Belgien. Auch in Deutschland haben wir in Nürnberg unseren ersten Gig der Tour gespielt.
Jetzt geht es weiter mit Mailand, München, Prag und Ludwigsburg. Wir hoffen, viele von euch zu sehen!

Ein Tourtagebuch gibt es auf metal.de. Viel Spaß.

Ist die Band Ergebnis eines Castings?

Nö. Wir haben alle schon vorher in Metalbands gespielt und waren dort teilweise Bandkollegen bzw. haben die anderen auf Gigs kennengelernt.